Die Tankvarianten für Ihre Autogasanlage im Überblick
Bei der Umrüstung auf eine LPG Anlage wird ein neuer Tank benötigt, in dem das Flüssiggas gelagert und transportiert wird. Als Kunde stehen Ihnen verschiedene Varianten zur Auswahl, die sich durch den Platz im Fahrzeug und das Fassungsvermögen unterscheiden. Im Folgenden präsentiert Ihnen Auto&Gas Leverkusen die vier gängigsten Tankarten, die für eine Flüssiggasanlage verbaut werden.
Der Radmuldentank
In dieser Variante wird der Gastank anstelle des Reserverades in der Radmulde des Kofferraums verbaut. Die Größe des Tanks hängt vom vorgesehenen Durchmesser für den Ersatzreifen ab, der im Durchschnitt zwischen 600 und 720 Millimetern liegt. Anstelle des Ersatzrades sollte ein Reparatur-Kit im Kofferraum gelagert werden, um nicht mit einem Platten auf der Straße liegen zu bleiben. Das Fassungsvermögen hängt wesentlich vom Durchmesser ab und erreicht zwischen 41 und 95 Liter.
Auto & Gas Leverkusen hält auch für Ihr Fahrzeug den richtigen Radmuldentank bereit.
Kz. | Tank Type | Durchmesser | Höhe | Inhalt | Gewicht | Aufpreis |
D [mm] | H [mm] | V [l] | [kg] | € | ||
1 | 566/180/34RG | 566 | 180 | 34 | 22,9 | 0,00 |
2 | 580/200/39RG | 580 | 200 | 39 | 24,6 | 0,00 |
3 | 580/220/43,5RG | 580 | 220 | 43,5 | 26,3 | 0,00 |
4 | 580/250/50RG | 580 | 250 | 50 | 28,4 | 0,00 |
5 | 600/190/39RG | 600 | 190 | 39 | 24,0 | 0,00 |
6 | 600/200/41,5RG | 600 | 200 | 41 | 25,5 | 0,00 |
7 | 600/220/45RG | 600 | 220 | 45 | 27,3 | 0,00 |
8 | 600/250/54RG | 600 | 250 | 54 | 28,8 | 0,00 |
9 | 600/270/59RG | 600 | 270 | 59 | 26,0 | 0,00 |
10 | 630/200/45RG | 630 | 200 | 45 | 27,1 | 0,00 |
11 | 630/220/51RG | 630 | 220 | 51 | 28,1 | 0,00 |
12 | 630/250/59RG | 630 | 250 | 59 | 31,0 | 0,00 |
13 | 630/270/64RG | 630 | 270 | 64 | 32,3 | 0,00 |
14 | 650/200/50RG | 650 | 200 | 50 | 25,1 | 0,00 |
15 | 650/220/56RG | 650 | 220 | 56 | 26,7 | 0,00 |
16 | 650/250/65RG | 650 | 250 | 65 | 32,4 | 0,00 |
17 | 650/270/70RG | 650 | 270 | 70 | 34,5 | 0,00 |
18 | 720/220/68RG | 720 | 220 | 68 | 33,0 | 100,00 |
19 | 720/250/79RG | 720 | 250 | 79 | 35,0 | 100,00 |
20 | 720/270/86RG | 720 | 270 | 86 | 37,0 | 100,00 |
21 | 720/300/97RG | 720 | 300 | 97 | 39,0 | 100,00 |
Der Unterflurtank
Der Unterflurtank ist ebenfalls für Fahrzeuge geeignet, die über ein Reserverad in liegender Position inklusive Mulde verfügen. Der Tank wird als Außentank verbaut und greift die Form der Ausbuchtung der Radmulde auf. Wie beim Radmuldentank hängt das Fassungsvermögen vom Durchmesser des Reifens ab, gängige Füllmengen liegen zwischen 40 und 95 Liter.
Auto & Gas Leverkusen liefert Ihnen Unterflurtanks mit einem Fassungsvermögen zwischen 34 und 105 Litern.
Kz. | Tank Type | Durchmesser | Höhe | Inhalt | Gewicht | Aufpreis |
D [mm] | H [mm] | V [l] | [kg] | € | ||
1 | 565/200/43VS | 565 | 200 | 43 | 24,0 | 0,00 |
2 | 566/180/34VG | 566 | 180 | 34 | 22,3 | 0,00 |
3 | 580/200/41,5VG | 580 | 200 | 41 | 25,8 | 0,00 |
4 | 580/220/46,5VG | 580 | 220 | 46 | 27,7 | 0,00 |
5 | 580/250/54VG | 580 | 250 | 54 | 28,7 | 0,00 |
6 | 600/190/44VS | 600 | 190 | 44 | 21,5 | 0,00 |
7 | 600/200/45,5VG | 600 | 200 | 45 | 27,0 | 0,00 |
8 | 600/220/51VG | 600 | 220 | 51 | 28,5 | 0,00 |
9 | 600/250/59VG | 600 | 250 | 59 | 30,5 | 0,00 |
10 | 630/190/48VS | 630 | 190 | 48 | 25,0 | 0,00 |
11 | 630/200/49VG | 630 | 200 | 49 | 28,6 | 0,00 |
12 | 630/220/55VG | 630 | 220 | 55 | 30,0 | 0,00 |
13 | 630/250/64VG | 630 | 250 | 64 | 32,0 | 0,00 |
14 | 630/270/71VG | 630 | 270 | 71 | 34,0 | 50,00 |
15 | 650/200/54VG | 650 | 200 | 54 | 30,0 | 0,00 |
16 | 650/220/61VG | 650 | 220 | 61 | 32,6 | 0,00 |
17 | 650/250/71VG | 650 | 250 | 71 | 34,2 | 50,00 |
18 | 720/270/77VG | 720 | 270 | 77 | 36,3 | 100,00 |
19 | 720/220/73VG | 720 | 220 | 73 | 34,5 | 100,00 |
20 | 720/250/85VG | 720 | 250 | 85 | 37,5 | 100,00 |
21 | 720/270/93VG | 720 | 270 | 93 | 40,5 | 100,00 |
22 | 720/300/104VG | 720 | 300 | 105 | 43,5 | 100,00 |
Der Zylindertank
Wird das Reserverad stehend im Kofferraum gelagert und ist keine Mulde vorhanden, kann in diesem ein Tank in Zylinderform verbaut werden. Bei Größe und Format des Tanks haben Sie mehr Wahlmöglichkeiten als beim Radmuldentank, allerdings verlieren Sie durch den Zylindertank Platz im Kofferraum. Sehr kompakte Tanks in Zylinderform fassen 30 bis 40 Liter, im Großformat sind 200 Liter und mehr möglich.
Bei Auto & Gas Leverkusen erhalten Sie Zylindertanks mit einem Fassungsvermögen von bis zu 230 Litern brutto.
Kz. | Tank Type | Durchmesser | Höhe | Inhalt | Gewicht | Aufpreis |
D [mm] | H [mm] | V [l] | [kg] | € | ||
1 | 200/1050/30G | 200 | 1050 | 30 | 11,6 | 0,00 |
2 | 200/1215/35G | 200 | 1215 | 35 | 15,5 | 0,00 |
3 | 200/1380/40G | 200 | 1380 | 40 | 17,8 | 0,00 |
4 | 200/548/15G | 200 | 548 | 15 | 8,3 | 0,00 |
5 | 200/714/20G | 200 | 714 | 20 | 10,2 | 0,00 |
6 | 200/880/25G | 200 | 880 | 25 | 12,1 | 0,00 |
7 | 244/1040/45G | 244 | 1040 | 45 | 16,4 | 0,00 |
8 | 244/1150/50G | 244 | 1150 | 50 | 17,5 | 0,00 |
9 | 244/1260/55G | 244 | 1260 | 55 | 19,5 | 0,00 |
10 | 244/1370/60G | 244 | 1370 | 60 | 21,1 | 0,00 |
11 | 244/600/25G | 244 | 600 | 25 | 10,0 | 0,00 |
12 | 244/710/30G | 244 | 710 | 30 | 11,6 | 0,00 |
13 | 244/820/35G | 244 | 820 | 35 | 13,2 | 0,00 |
14 | 244/930/40G | 244 | 930 | 40 | 14,8 | 0,00 |
15 | 270/1060/55G | 270 | 1060 | 55 | 18,9 | 0,00 |
16 | 270/605/30G | 270 | 605 | 30 | 11,8 | 0,00 |
17 | 270/785/40G | 270 | 785 | 40 | 14,4 | 0,00 |
18 | 270/875/45G | 270 | 875 | 45 | 16,0 | 0,00 |
19 | 270/966/50G | 270 | 966 | 50 | 17,3 | 0,00 |
20 | 270/695/35G | 270 | 695 | 35 | 12,9 | 0,00 |
21 | 300/1007/65G | 300 | 1007 | 65 | 19,8 | 0,00 |
22 | 300/1085/70G | 300 | 1085 | 70 | 20,6 | 0,00 |
23 | 300/647/40G | 300 | 647 | 40 | 14,4 | 0,00 |
24 | 300/719/45G | 300 | 719 | 45 | 16,0 | 0,00 |
25 | 300/791/50G | 300 | 791 | 50 | 17,5 | 0,00 |
26 | 300/863/55G | 300 | 863 | 55 | 18,2 | 0,00 |
27 | 300/935/60G | 300 | 935 | 60 | 19,0 | 0,00 |
28 | 315/1080/75G | 315 | 1080 | 75 | 27,2 | 0,00 |
29 | 315/458/30G | 315 | 458 | 30 | 13,8 | 0,00 |
30 | 315/526/35G | 315 | 526 | 35 | 14,3 | 0,00 |
31 | 315/592/40G | 315 | 592 | 40 | 15,9 | 0,00 |
32 | 315/658/45G | 315 | 658 | 45 | 17,1 | 0,00 |
33 | 315/735/50G | 315 | 735 | 50 | 18,8 | 0,00 |
34 | 315/800/55G | 315 | 800 | 55 | 20,2 | 0,00 |
35 | 315/870/60G | 315 | 870 | 60 | 21,7 | 0,00 |
36 | 315/935/65G | 315 | 935 | 65 | 23,6 | 0,00 |
37 | 360/1087/100G | 360 | 1087 | 100 | 33,2 | 0,00 |
38 | 360/476/40G | 360 | 476 | 40 | 17,2 | 0,00 |
39 | 360/578/50G | 360 | 578 | 50 | 20,0 | 0,00 |
40 | 360/680/60G | 360 | 680 | 60 | 23,3 | 0,00 |
41 | 360/782/70G | 360 | 782 | 70 | 26,0 | 0,00 |
42 | 360/884/80G | 360 | 884 | 80 | 29,3 | 0,00 |
43 | 360/986/90G | 360 | 986 | 90 | 31,1 | 0,00 |
44 | 400/1014/110G | 400 | 1014 | 110 | 38,0 | 50,00 |
45 | 400/1090/120G | 400 | 1090 | 120 | 40,6 | 50,00 |
46 | 400/1280/130G | 400 | 1180 | 130 | 43,6 | 50,00 |
47 | 400/1263/140G | 400 | 1263 | 140 | 46,4 | 50,00 |
48 | 400/1347/150G | 400 | 1347 | 150 | 49,4 | 50,00 |
49 | 400/1430/160G | 400 | 1430 | 160 | 52,5 | 50,00 |
50 | 400/1514/170G | 400 | 1514 | 170 | 55,6 | 100,00 |
51 | 400/1597/180G | 400 | 1597 | 180 | 58,7 | 100,00 |
52 | 400/1690/190G | 400 | 1690 | 190 | 61,8 | 100,00 |
53 | 400/1764/200G | 400 | 1764 | 200 | 65,0 | 100,00 |
54 | 400/930/100G | 400 | 930 | 100 | 35,2 | 100,00 |
55 | 450/1060/150G | 400 | 1060 | 150 | 49,6 | 100,00 |
56 | 400/1124/160G | 400 | 1124 | 160 | 52,3 | 100,00 |
57 | 450/1252/180G | 450 | 1252 | 180 | 57,6 | 100,00 |
58 | 450/1382/200G | 450 | 1382 | 200 | 63,1 | 100,00 |
59 | 450/1574/230G | 450 | 1574 | 230 | 71,1 | 100,00 |
60 | 450/865/120G | 450 | 865 | 120 | 41,5 | 100,00 |
61 | 450/994/140G | 450 | 994 | 140 | 46,9 | 100,00 |
Der stehende Tank
Beim stehenden Tank ersetzen Sie in Ihrem Fahrzeug einen stehend gelagerten Ersatzreifen. Erneut sollte hier auf ein Pannenspray oder Reparatur-Kit gewechselt werden, um den Verlust des Reserverades nicht in einer Notsituation zu bereuen. Die Tankform wird eher selten verbaut und orientiert sich im Fassungsvermögen wie bei der liegenden Variante an den Ersatzradmaßen.