Autogas-Umrüstung eines Ford Fiesta-MK7-1,2i
Der hier abgebildete Ford Fiesta MK7 1,2i, Bj. 2009, hatte eine Km-Laufleistung von 29878 als er im Juli 2009 in Bayern, Regensburg, auf Autogas umgerüstet wurde. Die italienische Anlage, die verbaut wurde, ist BRC Sequent 24 mit einem Radmuldentank. Dieser hat ein Fassungsvermögen von 50 Liter und wurde an der Stelle montiert, wo sich vorher der Ersatzreifen befand, in dem Fall im Kofferraum.
Mit einem vollen LPG-Tank kommen Sie etwa 600 Kilometer weit und können an zahlreichen Tankstellen nachtanken. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier in der Mittelkonsole)
Der LPG-Verbrauch von 7,5 L ist höher als der Super-Benzin-Verbrauch von 6 L. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in einen Umbau nach etwa 23.000 km rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Gasbetrieb gespart werden können.
Technische Daten des Fahrzeugs:
|
Daten der Gasanlage:
|
Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.
✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten